-   ÜBER UNS  -

KEIN WANN UND KEIN WARUM –  einfach genießen.

 

Mit diesem Motto bin ich schon früh in verschiedene Länder gereist. Meine Neugier auf andere Kulturen und kulinarische Erlebnisse blieb mir bis heute. Meine Leidenschaft zum Kochen heimischer und internationaler Gerichte teile ich mit meinem Mann und unseren beiden Töchtern. So kann die Vorbereitung eines Familien Dinners schon mal den ganzen Tag dauern. Es beginnt mit dem Einkaufen heimischer Produkte, gefolgt von viel Probieren, Experimentieren, Verkosten, Tratschen und dann  - einfach genießen.

 

Salzburg ist seit über 20 Jahren meine Heimat geworden. Meine ersten Jahre lebte ich in der grünen Steiermark und habe das Kernöl, die steirischen Äpfel und den Schilcher lieben gelernt.  Hier in Salzburg liebe ich die vielseitige Geschichte der Stadt und die Nähe zum Salzkammergut.

Natürlich schmecken mir die echten & originalen Mozartkugeln. Ich habe auch schon gelernt, wie man Salzburger Nockerln zubereitet.

Meine Entdeckungsreise findet nun hauptsächlich in Salzburg statt. Denn die Salzburger selbst sind Genießer auf hohem Niveau. Und diese genussvolle Stimmung möchte ich Ihnen auf meiner Tour durch die Stadt näherbringen.

ES DARF RUHIG A BISSERL MEHR SEIN … 

un po di più per favore

 

Ich bin ein Genussmensch … liebe das Reisen, köstliches Essen mit Freunden und ein gutes Glaserl Wein. Mein Interesse gilt der Fotografie, ich tanze für mein Leben gern und liebe es mit meiner Familie in der Natur unterwegs zu sein.

 

Berufliche Erfahrungen sammelte ich in Hotels & Reisebüros, ich habe Handelswissenschaften studiert und bin nach einigen Semestern im Ausland in einer Event-Agentur gelandet. Anspruchsvolle Incentives & Events waren meine Spezialität … und Fremdsprachen sind meine Leidenschaft: ich spreche Spanisch, Italienisch, Französisch und Englisch.   

Gemeinsam mit meinem Mann und unseren 3 Kindern lebe ich seit 20 Jahren in der Stadt Salzburg … und könnte mir keinen schöneren Ort vorstellen.

 

Stets auf der Suche nach dem Ursprünglichen und Traditionellen entdecke ich als Stadtführerin auch gerne Neues. Mit Vorliebe schlendere ich durch Salzburg’s enge Gassen und Durchhäuser, genieße den Flair, treffe nette Menschen und höre wunderbare G’schichten. Am liebsten beobachte ich Salzburg frühmorgens beim  ‚Aufwachen‘ – um ganz in Ruhe bei einem Espresso in den neuen Tag zu starten.

 

Salzburg ist ein Lebensgefühl! 

Eine feine Melange aus Kultur, Natur, Handwerk, Shopping und Kulinarik … und für uns Feinschmecker gibt’s viel Köstliches zu entdecken! 

Gerne nehme ich sie mit - auf eines unserer kulinar(r)ischen Abenteuer.

- Unser Team-

Wir lieben, was wir tun und freuen uns Ihnen die kulturellen Seiten Salzburgs zeigen zu dürfen.

Wir sind erfahrene, Kunst- und Kulturbegeisterte, zertifizierte Kolleginnen und Kollegen. Jeder einzelne in unserem Team bringt persönliche Erfahrungen, viel Know-how und Feingefühl mit.

Es garantiert Ihnen, dass jede Tour zu einem einzigartigen Erlebnis wird. 

Inez

Ich bin seit 15 Jahren als Fremdenführerin in Salzburg tätig und liebe es immer noch. Auf meinen Touren spreche ich gerne über die Schätze besonderer¶Plätze in Salzburg, über kulinarische Spezialitäten und die heimischen Betriebe.

Als Mitbegründerin der kulinarischen Führungen in Salzburg, möchte ich, 

dass Sie Salzburg als einen Ort voller freundlicher und kreativer Menschen finden.

 

Ich spreche Deutsch, Englisch und Niederländisch.

Marlene

Ich fühle mich an vielen Orten zu Hause, aber seit 30 Jahren ist mir Salzburg zu einer weiteren Heimat geworden. Ich liebe diese Stadt! Denn was könnte es für eine Musikerin Schöneres geben, als in der Geburtsstadt Mozarts leben zu dürfen. Salzburg vereint Musik, Geschichte und Natur auf wunderbare Weise und birgt so manches Geheimnis.

Ich erzähle Ihnen davon!

Ich spreche Deutsch und Spanisch

Barbara

Die Arbeit als Austria Guide hat mein Leben sehr stark bereichert. Geschichte und Kultur hat mich schon immer sehr interessiert.

Und Dank meiner italienischen Wurzeln fällt es mir leicht  

über Salzburgs Schätze aus der Römerzeit zu sprechen.

Ich liebe italienisches Lebensgefühl in Kombination mit heimischen Gaumenfreuden. Lassen Sie sich überraschen.

 

Ich spreche Deutsch, Italienisch und Englisch

Carola

Mit Leidenschaft habe ich meine Studien Kunstgeschichte & Rechtswissenschaften in Salzburg absolviert. Dazu interessierte mich noch die  

Ausbildung im Bereich textiler Gestaltung und Design und zur Kirchenführerin.

Naja, bei so viel Wissen brauche ich immer gutes Essen... und davon gibt es genug in Salzburg. Wo das beste Studentenessen oder auch die besten Häppchen zu einem Schnäppchenpreis zu finden sind, das zeige ich Ihnen gern zwischen den kulturellen Highlights in der Stadt.

Ich spreche Deutsch und  Englisch

Jutta

Meine Leidenschaft liegt in den Lebensgeschichten berühmter Menschen, in der Literatur und der Natur. Als Austria Guide zeige ich Ihnen gerne die Salzburger Stadtberge. Diesen aussergewöhnlich schönen Blick über die Stadt gepaart mit einigen kulturellen und kulinarischen Schmankerln möchte ich Ihnen nicht vorenthalten.

Ich spreche Deutsch und Italienisch

Karin

Schon vor vielen Jahren hat mich das Reisefieber gepackt.

Als Austria Guide und als Reisebegleitung sehe ich viele Orte und Landschaften.

Aber Salzburg bleibt noch immer mein Lieblingsort.

So viel Kultur umgeben von schöner Natur - das zeichnet Salzburg aus. Und wie Sie diese Stadt auch kulinarisch genießen können, erfahren Sie auf unseren Schmankerltouren.

Ich spreche Deutsch und Englisch

Markus

 Als Austria Guide Gästen unsere Stadt zu zeigen, ist für mich ein Hobby. Es ist eine sehr schöne Ergänzung zu meinem Beruf als Bauingenieur.

Mein Interesse an Geschichte und gutem Essen führt mich immer wieder zu unentdeckten Orten und Lokalen.

Was gibt es Besseres als unseren Besuchern einige dieser Lokale vorzustellen und bei einem kühlen Glas Bier über die Geschichte zu plaudern.

 

Ich spreche Deutsch

Günther

In meiner Zeit als Gastronom bemerkte ich das steigende Interesse der Gäste an individuellen und schwerpunktorientierten Stadtführungen. Und so zeige ich gern „meine“ Stadt und deren Umgebung höchstpersönlich.

Stets von Neuem packt mich die Leidenschaft für professionelles Salzburg Sightseeing – dabei lege ich größten Wert auf individuelle Führungsgestaltung fernab vom Massentourismus.

Ich spreche Deutsch und Englisch

Claudia

Mein Beruf als Austria Guide schürt meine Neugier und hilft mir auch auf der Suche nach neunen Ausblicken, Einblicken, Einsichten und Erfahrungen. 

Wenn auch Sie neugierig sind, dann gebe ich Ihnen gerne einen genaueren Einblick über die Kultur und Kulinarik 

der Salzburger Altstadt.

Ich freue mich darauf.

Ich spreche Deutsch und Englisch

© Kulinarische Abenteuer

Impressum & Datenschutzrichtlinien